Unmada


Hinter uns die Berge (CD) - Unmada

Hinter uns die Berge

Mit wunderschönen Liedern und Geschichten entführt uns Unmada Manfred Kindel in die Welt der indianischen Völker damals und heute.

Kraftvolle Gesänge fröhlicher Kinder begleiten die Salish-Indianerin Gen Huitt, Ottis Simopiaref aus West-Papua und den Liedermacher Unmada Manfred Kindel. Die Lieder in deutsch und in den Originalsprachen sind leicht zu erlernen. Ein umfangreiches Begleitheft informiert mit Texten und Fotos über die Hintergründe.

Naturinstrumente wie Indianische Flöten, Harfe, Akkordeon, verschiedenste Trommeln und ein wunderbar eingespieltes Sopran-Sax werden getragen von modernen, tanzbaren Rythmen und unterlegt mit Originalaufnahmen aus dem venezualischen Regenwald.

Die Musik der CD "Hinter uns die Berge" ist voller Wärme, Witz und Poesie. Sie animieren zum Zuhören, Mitsingen und Tanzen und bringen den kleinen und den großen Hörern vor allem die indianische Kultur näher.

1. Umgeben von glitzernden Sternen
2. Wamo wamo wambarek (Biak)
3. Regenwald
4. Wiegenlied der Yekuana
5. Hinter uns die Berge (Yekuana)
6. Flieg wie ein Adler (Hopi)
7. Ink Pa Ta (Lakota)
8. Bei uns im Kinderwald
9. Fünf Erdteile
10. Adler fliegen hoch
11. Oben im Himmel
12. Neesa (Salish)
13. Sternenbaum
14. Apuse (Biak)

14,80 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit