Basti Blaimer


Basti Blaimer singt Oberpfälzische Kinderlieder

... so heisst die neue CD, die die Raith-Schwestern und der Blaimer mit Sohn Bastian aufgenommen haben. Viele dieser Lieder haben auch schon die Raith-Schwestern in ihrer Jugend zusammen mit ihrer Mutter Monika Raith gesungen - die Meisten davon sind heute leider schon in Vergessenheit geraten und werden kaum noch gesungen. „Viel zu schade!“, fand Basti und sang die 15 Lieder frisch und „frei von der Leber weg“ begleitet von der ganzen Familie Raith-Blaimer mit Gitarre, Steirischer, Tuba und einer Menge anderer Instrumente.

Sie handelt von wundersamen Stiefeln, unglückseligen Heuschrecken, vom Reserl mit 'm Beserl, von widrigen Umständen, die einen Schulbesuch unmöglich machen, von Lumpen, tanzenden Schustern, unverschämten Flöhen und natürlich von dem, was ... aber wir wollen nicht zuviel verraten!

Eine CD mit lustigen Gstanzl, witzigen Couplets und traditionellen Kinderliedern aus der Oberpfalz - nicht nur für Kinder!

  1. Reserl mit'm Beserl
  2. Da Schousta
  3. Mäuse-Einmaleins
  4. Wou bist gwen (Gstanzln)
  5. Drah di Waberl
  6. Im Wald
  7. I bin hald a Lump
  8. Und wenn i mei Haidl
  9. Gstanzl
  10. S'Zeiserl
  11. Da Heuschreck
  12. Hennerl bi bi
  13. Da Bou wüll in d'Schul geh
  14. Flohlid
  15. S'Biinenhaus

Hier gibt es eine Hörprobe!

17,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit